OFFENE STELLE

Als etablierter Dienstleister der Technischen Kommunikation erstellen wir qualitativ hochwertige Produktinformationen für verschiedene Branchen. Wir fühlen uns zu Hause im Spannungsfeld zwischen Sprache, Technologie und Design, wo wir herausragende Lösungen für unsere Kunden anbieten.

Wir suchen per sofort einen passionierten Technischen Redakteur / Technische Redakteurin mit Erfahrung in der Gebäudeautomation. Es erwarten Sie spannende Redaktionsarbeiten ineinem professionellen Umfeld. Neben den redaktionellen Arbeiten werden Sie auch komplette Dokumentations- und Lokalisierungsprojekte betreuen von der Planung über die Kostenkontrolle bis hin zur Koordination mit allen internen und externen Parteien.

TECHNISCHE REDAKTEURIN / TECHNISCHE REDAKTEUR

Sie ...

  • haben ein abgeschlossenes Studium als Technischer Redakteur / TechnischeRedakteurin oder haben eine technische Ausbildung in Richtung Informatik, Elektrotechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Technischen Dokumentation
  • haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation oder Regeltechnik
  • haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können sich gut auf Deutsch austauschen
  • haben Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen wie zum Beispiel SCHEMA ST4
  • bewältigen Übersetzungs- und Lokalisierungsprozesse mit Leichtigkeit und sind vertraut mit agilen Hardware- und Software-Entwicklungsprozessen
  • sind initiativ, flexibel und belastbar, arbeiten gerne selbstständig und gehen dabei systematisch und strukturiert vor
  • haben ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • sind ein Teamplayer, schätzen die Arbeit in einem multifunktionalen Projektteam und haben Freude an der Kommunikation in einem internationalen Umfeld

Wir ...

  • besetzen eine freie Stelle für einen Technischen Redakteur / Technische Redakteurin mit folgendem Profil:
    • Erstellen und Pflege der Benutzerdokumentation für Hardware- und Softwareprodukte inklusive der Grafiken und der Multimediainhalte
    • Selbstständige Informationsrecherche zusammen mit der Produkt- und Softwareentwicklung und anderen Fachexperten
    • Durchführen von Lokalisierungsprojekten inklusive Sprachreview in den Landesorganisationen
    • Organisation der Dokumentationsreviews mit den Fachexperten und Einarbeitung der Änderungen
    • Mitarbeit bei der Entwicklung von modularen und zielgruppengerechten Dokumentations- und Informationskonzepten für die Erstellung, Verwaltung und Publikation der Dokumente
  • bieten eine unbefristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle mit zeitgemässen Sozialleistungen. Ihr Arbeitsort befindet sich am Standort eines unserer Kunden in Zug.

 

Sind Sie interessiert? Bewerben Sie sich hier: info(at)caron.ch

caron publications AG
Lothringerplatz 2
4056 Basel
Schweiz